Dienstag, 5. April 2011

Day 6 - 11


Es gibt so viel zu erzählen aber so wenig Zeit zu schreiben.
Geld ausgeben ist hier leider viel zu einfach. Neue Schuhe habe ich ergattert zum Skaten - jetzt fehlt mir noch das Longboard.
Vans - £20 statt £37


Mittwoch hatte ich ein wirklich schönes Dinner mit meinen beiden Hosteltern. Wir haben gut 2 Stunden gequatscht ohne peinliches Schweigen - wir haben uns köstlich amüsiert und eben so köstlich gespeist: Lammsteak mit Zucchini, Brokkoli und Kartoffeln. Ich fragte, ob ich wie Arnold Schwarzenegger klinge, wenn ich englisch rede - beide lachten laut, verneinten und dann schauten wir uns ganz viele Videos von Arnold auf Judes Ipad an. :') köstlich.

Freitag traf ich neue Freunde - das tat mir sehr gut. Wir gingen in ein Pub und hatten viel zu Lachen, vorallem als Mape sehr betrunken dazustiess. Um halb2 war ich dann auch schon wieder Zuhause. Samstag ging es dann zu einem echt tollen Picknick im Modernpark.
Eine bröslige und deliziöse Geschichte.
Picknicken war ich mit Freunden von Mape, ein sehr nettes Mädchen aus Deutschland. Sie ist auch Au Pair bei einer Familie mit einer zusätzlichen Nanny, Geo aus London mit der wir eben Samstags picknicken waren.
Dabei waren auch Geos Freundin aus Amsterdam und ihre Mitbewohnerin, Rage. 
Ich denke, dass ich noch Einiges von denen schreiben werde, da wir uns echt prima verstanden haben und auch schon Zukunftspläne schmieden.
Vollgestopft mit Erdbeeren, Keksen, Baguette, Karotten und Hummus fuhr ich Nachhause zum Babysitten.

Ein Foto vom Heimweg:


Sonntag war Muttertag und ich ging lange spazieren mit einer Latte (höh.).

Sonntag ist hier immer schön (mit zwischenmenschlichen Ausnahmen)

Sonntag kam es dann so weit, dass ich Polka den Laufpass gegeben habe, weil ich keine Lust auf ewige Kinderein habe.
Letzte Woche wollten wir gemeinsam zum Lunch gehen. Als wir uns dann trafen erzählte sie mir, dass sie schon gegessen hat, aber gut.
Zurück zum Sonntag:
Mape und ich machten uns aus, dass wir uns zum Shoppen bei Victoria treffen um 13.30 Uhr. Weil ich ein guter Mensch bin, lade ich Polka dazu, weil die Arme sonst nur Zuhause gesessen wäre.

Um 13.00 Uhr sagte ich ihr, dass wir uns treffen und erkläre dazu auch wo genau ich warten werde - sie solle bitte pünktlich sein damit Mape nicht warten muss. Zudem frage ich, ob sie schon eine Oystercard hat, weils halt billiger kommt, sie bejaht.
13.05 - Polka ist noch nicht da. Ich rufe an und frage wo sie bleibt "Ja, ich weiß nicht wo du bist." Ich erkläre es und sie meint drauf, dass sie in 3 Minuten da ist. 
13.15 - Sie kommt endlich.

Also gehen wir zur Tubestation bei der sie mir dann erklärt, dass sie doch noch keine Oystercard hat. Ich war dann schon etwas genervt.
Dann stellen wir uns also an bei diesem Automaten und als wir dran sind, sage ich ihr, dass sie lieber ein Tagesticket kaufen soll, weil ich nicht weiß wie viel wir heute rumfahren werden oder nicht.
Dann sieht sie den Preis, 6,50Pfund, hebt die Augenbraue und meint doch ernsthaft "Das ist mir zu teuer, das zahle ich nicht."
Ich erwidere "Das ist aber kein Marktplatz wo man handeln kann, sondern ein Fixpreis." - Sie schaut mich mit einem arroganten Braue-hochzieh-Blick an und meint dann "Wir fahren mit dem Bus." 
Hinter ihr war schon eine Schlange an Menschen und ich zog Polka auf die Seite damit der Mann hinter uns gleich weitermachen kann an der Ticketmaschine - er schmunzelt und bedankt sich bei mir.
Wir können nicht mit dem Bus fahren, da Mape vermutlich schon bei Victoria wartet und wir mit dem Bus eine halbe Ewigkeit brauchen. Mein "Bitch, Please" Gesicht kommt hervor, ich sage ihr, dass ich keine Zeit zum Diskutieren habe und verschwinde.
Jetzt mal ehrlich - erhofft sie sich mit dieser Art Freunde zu finden?
Mit mir nicht - soviel steht fest.
Ich habe mich alleine mit Mape getroffen und wir hatten einen tollen Tag zusammen.
Gestern gab ich nur viel zu viel Geld bei Topshop aus. Womit der Blogeintrag endet wie er angefangen hat.


Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Vom Anfang bis zum Ende. Ein Au Pair Aufenthalt.